Informations-Broschüre

In einer Informations-Broschüre soll ein komplizierter Sachverhalt ausführlich und vor allem allgemeinverständlich beschrieben werden. 

Es kann sich um ein neues Produkt handeln, das in seiner Anwendung erklärt werden soll oder das Sie einer größeren Öffentlichkeit vorstellen wollen.

Doch in einem Zeitungsartikel ist das nicht zu erklären, weil das zu umfangreich wäre, für ein Buch ist das Thema wiederum nicht groß genug oder ein Buch ist eben nicht die richtige Form. Also gibt man eine Info-Broschüre heraus.

Ein Problem für den Urheber: Er weiß genau, was er mitteilen will; er kennt auch die Zusammenhänge. Aber wie formuliert man verständlich, ohne banal zu wirken? Auch soll ja möglichst nichts weggelassen werden.

Ich biete an, die Texte zu schreiben

 


 

Die Einzelheiten sollten wir besprechen:

Telefon: 0 55 24 / 8 02 02
Telefax: 0 55 24 / 8 02 55

E-Mail: