Titel Herz-Club-Magazin

 
Eine Tablettenbox für Club-Mitglieder

Muster eines Einnahmeplans für MedikamenteKennen Sie das? Da hat man einen umfangreichen Einnahmeplan für Medikamente. Und dann plötzlich die Frage: Habe ich sie heute schon genommen? Auf Anregung von Clubmitgliedern während eines Patiententreffens entwickeln wir zurzeit eine Tablettenbox, die Clubmitglieder kostenlos bei Vorlage ihres Mitgliedsausweises erhalten. Dabei sind für jeden Wochentag Einteilungen in der Schachtel.

Die Organisation der Medikamenten-Einnahme funktioniert folgendermaßen: Zu Beginn der Woche legt man in jedes Fach die Tabletten, die man für den Wochentag zu einzunehmen hat. An jedem Tag entnimmt man dann die Tabletten, die jetzt an diesem Tag eingenommen werden sollen. Ist man sich Stunden später unsicher, ob man die Tabletten bereits eingenommen hat oder nicht, genügt ein Blick in die Tablettenbox. Ist das Fach des Tages leer, sind die Medikamente bereits geschluckt.
 

Zurück zur Themenübersicht

Zurück zum Stichwortverzeichnis